Sie haben sich mit dem Thema Bauwerksabdichtung beschäftigt, weil Ihr Haus feuchte Gebäudeteile aufweist und Sie nach Methoden einer professionellen und vor allem wirksamen Sanierung Ausschau halten. Schön, dass Sie unsere Website besuchen. Auf den folgenden Seiten dürfen wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsangebot geben. Sie lernen auf dieser Website unsere Firma etwas näher kennen.
Die Firma TK-Gebäudetechnik Thorsten Keul ist ein qualifizierter und etablierter Fachbetrieb mit Geschäftsssitz in Brietlingen bei Lüneburg. Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr Spezialist für alle auftretenden Fragen rund um die Bauwerksabdichtung. Wir setzen ausschließlich effektive und praxisbewährte Sanierungsmethoden und -systeme ein. Als Sanierungsfachbetrieb schauen wir auf eine lange und intensive Berufserfahrung zurück. Unsere freundlichen Mitarbeiter informieren Sie sehr gerne im Detail.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Die Fachleute der Firma Thorsten Keul sind gerne für Sie im Einsatz. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Eine feuchte Wand könnte zu einem gravierenden Fall werden.
Eigentümer sind immer wieder gut beraten, sich eingehend über Sanierungsmöglichkeiten zu erkundigen, falls sie durchnässte Bereiche in ihren Räumen entdeckt haben. Frühzeitig registriert, muss eine feuchte Wand nicht zwingend schwerwiegende und andauernde Sanierungsarbeiten bewirken.
Eine feuchte Wand kann allemal gefährdende Folgen auf Wohlbefinden und gesundheitliche Verfassung der Hausbewohner haben. Schimmelbildung und Sporenablagerungen sind nicht selten die Erklärung für gesundheitliche Probleme. Ein Anlass mehr, der feuchten Wand zu Leibe zu gehen. Eine feuchte Wand ist ein Thema für den Profi. Nur ein gut geschulter Fachmann kennt die geeigneten Verfahren, wie eine feuchte Wand unverzüglich und effektiv repariert werden kann.
Bevor die Maßnahmen starten, sollte sich der Fachmann ein Bild von den Ursachen für den Schaden machen. Ohne die gründliche Analyse, lässt sich eine feuchte Wand nicht wirklich effektiv sanieren. Der Grund gibt letzendlich die Richtung vor. Denkbare Ursachen gibt es sehr viele. Regelmäßig liegt der Grund für eine feuchte Wand in einer nicht ausreichenden Lüftung. Auch tropfende Wasserrohre können die Ursache für eine feuchte Wand sein. Solche Ursachen sind erfahrungsgemäß umgehend in Ordnung gebracht. Sehr viel komplizierter wird es, wenn diagnostiziert wird, dass die Nässe von außen in den Keller dringt. Ein gestiegener Grundwasserpegel führt zum Beispiel dazu, dass Nässe in die Mauer gelangt. Auch Häuser mit Hanglage sind gefährdet für eindringende Feuchtigkeit. Dort kann es durchaus sein, dass härtere Geschütze für eine tiefgreifende Sanierung erwogen werden müssen. Aber auch in diesem Fall ist eine feuchte Wand kein unabwendbares Übel.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich gehören auch Bergedorf und Wentorf zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Einstmals selbständig zählt Bergedorf jetzt zur Freien und Hansestadt Hamburg. Der Stadtteil liegt im Südosten der Hansestadt und grenzt an die schleswig-holsteinischen Orte Reinbek und Wentorf. In Bergedorf leben circa 42.000 Bürger auf einer Fläche von 11 qkm. Auch wenn Bergedorf bereits seit dem 01. Januar 1938 keine Selbständigkeit mehr besitzt, hat sich der Stadtteil nichtsdestotrotz eine gewisse Originalität bewahrt. Beinahe ist man geneigt zu sagen, Bergedorf wäre eine Art Stadt in der Stadt. Zum Bezirk Bergedorf zählen in Summe 14 Stadtteile. Die größten Ortsteile sind: Allermöhe, Moorfleet, Lohbrügge, Billwerder, Curslack, Neuallermöhe, Altengamme, Ochsenwerder, Kirchwerder und Neuengamme. Mitunter hinzu gerechnet wird auch Wentorf. Das ist allerdings nicht völlig korrekt, da Wentorf zum schleswig-holsteinischen Landkreis Herzogtum Lauenburg gehört.
In Bergedorf zu wohnen heißt, die Annehmlichkeiten der Großstadt zu genießen ohne im selben Moment auf kleinstädtischen Charme zu verzichten. Die Wohnquartiere von Bergedorf sind geprägt von Einzel- oder Mehrfamilienhausbebauung. Größere Hochhäuser findet man in Bergedorf vor allem in der Nähe des Zentrums. Die Infrastruktur überzeugt: Im Ortskern von Bergedorf finden sich hervorragende Einkaufsmöglichkeiten.
Ob in den Passagen oder in der Fußgängerzone: In Bergedorf lässt es sich ohne Frage entspannt bummeln. Und wer danach Lust und Laune auf etwas Entspannung hat, macht Pause in einem der vielen urgemütlichen Cafés und Restaurants. Bergedorf ist an den Hamburger Verkehrsverbund angebunden. Mit der S-Bahnlinie S2 erreicht man den Hauptbahnhof in circa 25 Minuten. Auch mit dem PKW kommt man rasch nach Bergedorf: Über die B 5 und 207 kommt man unmittelbar in den Stadtteil. Die Menschen aus Bergedorf liebt besonders den bunten Mix ihres Stadtteils. Eine gesunde Wirtschaft, die nahen Naturgebiete sowie die großzügigen Kultur- und Freizeitangebote machen Bergedorf zu einem Wohnort mit extrem hoher Lebensqualität.
Auch Wentorf grenzt unmittelbar an Bergedorf, die Übergänge sind nahezu fließend. Als schönes Wohnquartier ist Wentorf speziell bei Berufspendlern beliebt. Eine ausgezeichnete Infrastruktur, die Nähe zur Stadt und eine sehr gute Verkehrsanbindung zeichnen Wentorf aus.
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Ob Bergedorf oder Wentorf: Unsere Erfahrung und die Qualität von Material und Ausführung garantiert Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Sie planen eine Mauer, einen Keller oder gar ein gesamtes Gebäude zu sanieren? Super, denn da sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Wir sind Ihr kompetenter Partner für sämtliche Fragestellungen rund um das Sanieren von Häusern. Ob feuchte Keller, nasse Mauern oder die Sanierung ausgedehnter Feuchtigkeitsschäden: Als spezialisiertes Fachunternehmen gehört das Sanieren zu unseren alltäglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Wir gehen dem Schadensfall gewissenhaft auf den Grund. Vor der konkreten Sanierung muss auf jeden Fall die Ursachenfindung stehen. Nur wenn man den richtigen Grund für einen entstandenen Schaden kennt, kann man natürlich erst mit dem Sanieren anfangen. Auch sieht man erst nach einer exakten Analyse den Umfang, den das Sanieren eines Gebäudes beanspruchen wird.
Verabreden Sie doch kurzerhand einmal einen unverbindlichen Termin mit einem unserer gut ausgebildeten Spezialisten. Anruf beziehungsweise e-Mail reichen! Im Rahmen einer Begehung direkt vor Ort nehmen wir die Mängel auf und unterbreiten Vorschläge für das zweckgerichtete Sanieren. So viel wie nötig, so wenig wie möglich: Auch monetäre Überlegungen fließen in unsere Entscheidungsfindung für das Sanieren Ihres Bauwerkes mit ein.
Selbstverständlich führen unsere sachkundigen Spezialisten alle erforderlichen Tätigkeiten, die zum Sanieren gehören schnell und verläßlich aus. Unsere Firma ist seit mehreren Jahren für eine hohe Kompetenz beim Sanieren bekannt. Der Reparatur von Wohn- und Geschäftshäusern haben wir uns gewidmet. Setzen Sie auf Erfahrung und übertragen Sie das Sanieren Ihres Gebäudes unserem Unternehmen. Wir freuen uns darauf, auch Ihnen helfen zu dürfen.