Kellerräume, Wände oder Mauern Ihrer Immobilie weisen einen Feuchtigkeitsschaden und damit einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann ist die Zeit gekommen, sich über eine qualifiziert ausgeführte Trocknung Gedanken zu machen. Unser Handwerksbetrieb ist auf die Bauwerksabdichtung spezialisiert. Zu den hauptsächlichen Tätigkeiten unseres Unternehmens zählen zum Beispiel die Bereiche Schimmelbeseitigung, Mauertrockenlegung und Kellerabdichtung. Der nachhaltigen Sanierung haben wir uns verschrieben. Wir beraten qualifiziert, wie Sie Ihr Gebäude umweltgerecht und preisgünstig sanieren können. Ein paar erste Informationen dazu lesen Sie nachfolgend.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
Als einen Feuchtigkeitsschaden bezeichnet man einen Bauschaden, der durch eindringende Feuchtigkeit an einem Bauwerk entsteht. Zu einem Feuchtigkeitsschaden kann es z.B. durch permanente Bodenfeuchtigkeit, ungünstige Wetterbedingungen
und durch starke Kondensation kommen. Ungeachtet der scheinbaren Nähe ist der Feuchtigkeitsschaden nicht mit einem Wasserschaden gleichzusetzen. Ein Wasserschaden ist im Gegensatz zum Feuchtigkeitsschaden auf ein mehr sporadisches Ereignis wie z.B. einen Rohrschaden oder auch einer Überschwemmung zurückzuführen. Ein Feuchtigkeitsschaden kann zu einem ernsten Thema für die Substanz eines Hauses werden. Ein Feuchtigkeitsschaden, der nicht beseitigt wird, kann auch negative Folgen für Wohlergehen und Gesundheit der Hausbewohner haben. Schimmelbildung und Sporenablagerungen sind immer wieder die Basis für gesundheitliche Schädigungen. Ein Grund mehr, dem Feuchtigkeitsschaden nachhaltig zu Leibe zu rücken.
Früh genug bemerkt, muss eine Durchfeuchtung nicht unvermeidlich erhebliche und langwierige Instandsetzungen zur Folge haben. Nach einer genauen
Analyse, lässt sich ein Feuchtigkeitsschaden dauerhaft beheben.
Die Schadensursache gibt in der Regel das Ziel der Sanierung vor.
Sie wohnen in Aumühle oder Reinbek und sind hier im Internet auf unsere Homepage gestoßen? Das finden wir toll. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Natürlich zählt auch die Region Reinbek / Aumühle zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Die Schleswig-Holsteinische Kleinstadt Reinbek ist eine Gemeinde im Kreis Stormarn. Zum Kreis Herzogtum-Lauenburg zählt hingegen das nahe gelegene Aumühle. Heute zählt Reinbek circa 26.000 gemeldete Bürger. In Aumühle leben gut 3.000 Menschen. Die Stadt Reinbek umfasst eine Grundfläche von knapp 31 qkm. Reinbek und Aumühle gehören zur Metropolregion Hamburg. Beide Gemeinden liegen ungefähr 20 Kilometer östlich der Hansestadt.
Die Stadt Reinbek verfügt über eine eigene Haltestation für die Line S21 des HVV. Aumühle ist der Endbahnhof der S-Bahn. Der geringe Fahrweg von nicht mehr als 25 Minuten machen Reinbek und auch Aumühle vor allem interessant für Arbeitnehmer, die in die Hamburger Innenstadt pendeln müssen. Wer also seinen Arbeitgeber in Hamburg hat, genießt mit dem Wohnort Reinbek oder Aumühle das Beste aus zwei Welten: Das Treiben der Großstadt findet in den ruhigen Wohnquartieren von Reinbek und Aumühle seinen reizvollen Kontrast.
Wer das Auto bevorzugt, findet in Reinbek und in Aumühle ebenfalls gute Bedingungen: Die Autobahnen A1 und A24 sowie die Bundesstraße B5 befinden sich nur unweit von Reinbek und Aumühle. Die Architektur von Reinbek und Aumühle besteht mehrheitlich aus vielen freistehenden Ein- und Mehrfamilienhäusern, die ihren Bewohnern einen hohen Lebensstandard garantieren. Reinbek und Aumühle zeichnen sich neben der guten Lebensqualität aber auch durch ihre große wirtschaftliche Produktivität aus.
Sie leben in Aumühle oder Reinbek, interessieren sich für unser Leistungsangebot und haben deshalb unsere Homepage besucht? Das freut uns sehr. Unser engagiertes Spezialistenteam nimmt gerne Ihren Anruf entgegen oder beantwortet Ihre E-Mail.
Sie haben einen Nässeschaden festgestellt und müssen die entsprechenden Mauerbereiche nun schnellstens abdichten. Schön, dass Sie uns gefunden haben! Als routiniertes Unternehmen der Baubranche kennen wir uns allerbestens aus mit dem Abdichten von Kellern, Mauern oder Wänden.
Feuchtigkeitsschäden sind unser Geschäft: Für unser Unternehmen gehört das Abdichten von Kellern, Wänden oder Mauern zur alltäglichen Arbeit. Wir gehen der Ursache für den Wassereintritt gründlich auf den Grund. Vor dem eigentlichen Abdichten muss als Erstes die Ursachenforschung stehen. Erst wenn man den richtigen Grund für eine Durchnässung ermittelt hat, kann man mit dem Abdichten beginnen. Die Analyse gibt die Richtung vor, den das Abdichten eines Baukörpers umfassen muss.
Zögern Sie bitte nicht und vereinbaren Sie zeitnah einen Termin mit einem unserer qualifizierten Mitarbeiter. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle Email genügen! Bei einer Bestandsaufnahme direkt am entsprechenden Objekt, nehmen wir den Schaden auf und erstellen daraufhin ein Konzept für das nachhaltige Abdichten der entsprechenden Bereiche. Unsere Arbeit ist grundsätzlich zweckbezogen: Natürlich fließen auch ökonomische Aspekte in unsere Entscheidungsfindung für das Abdichten Ihres Gebäudes mit ein. Alles aus einer Hand: Unsere dynamischen Angestellten führen alle notwendigen Tätigkeiten, die zum Abdichten dazugehören umgehend und verlässlich aus. Schon seit langer Zeit ist unsere Firma für eine hohe Fachkompetenz bekannt. Eine unserer Kernkompetenzen liegt im Abdichten von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Vertrauen Sie auf Fachkompetenz und beauftragen Sie uns für das Abdichten von neuralgischen Stellen im Mauerwerk. Wir freuen uns darauf, auch Ihnen helfen zu dürfen.