Horizontalsperre – Geesthacht

Die Firma TK-Gebäudetechnik Thorsten Keul ist Ihr erfahrener Experte in Sachen Horizontalsperre im Raum Geesthacht

Horizontalsperre - wir helfen Ihnen gerne!

Wände, Kellerräume oder Mauern Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie weisen Durchfeuchtungen und damit einen echten Sanierungbedarf auf. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine fachlich korrekt vorgenommene Trocknung Gedanken zu machen. Unser Handwerksbetrieb ist auf die Bauwerksabdichtung spezialisiert. Zu den hauptsächlichen Tätigkeiten unserer Firma gehören unter anderem die Bereiche Schimmelbeseitigung, Mauertrockenlegung und Kellerabdichtung. Der nachhaltigen Sanierung gilt unsere Aufmersamkeit. Wir beraten fachsicher, wie Sie Ihr Gebäude preisgünstig und umweltgerecht sanieren können. Ein paar erste Informationen hierzu lesen Sie nachfolgend auf diesen Seiten.

Horizontalsperre: Unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen

Sie suchen einen Spezialisten für die fachgerecht ausgeführte Bauwerksabdichtung. Dann kontaktieren Sie uns bitte schnell. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. Wenn es um Sanierung geht, sind wir Ihr erfahrener Handwerkspartner. Wir stehen für eine sachkundig durchgeführte Arbeit nach dem immer neuesten Stand der Technik.

Die Firma TK-Gebäudetechnik Thorsten Keul ist Ihr erfahrener Experte in Sachen Horizontalsperre im Raum Geesthacht

Horizontalsperre: Fragen Sie den Sanierungsprofi!

Eine Horizontalsperre ist eine handwerkliche Verfahrensweise, die verhindern soll, dass Nässe in die Mauer eindringen kann. Einsickernde Feuchtigkeit bedroht die Bausubstanz eines Gebäudes. Eigentümer sind einfach gut beraten, konsequent gegen Durchfeuchtungen vorzugehen. Heute werden die allermeisten Neubauten bereits mit einer Horizontalsperre versehen. Bei fast allen älteren Häusern fehlt sie jedoch ganz oder ist mit den Jahren kaputt gegangen. In diesem Fall gilt es Unterlassenes nachzuholen.

Schnell und gründlich: Wir richten eine Horizontalsperre ein

Bei der Horizontalsperre unterscheidet man im Allgemeinen drei verschiedene Maßnahmen. Man spricht hier meistens von der mechanischen, der chemischen und der elektrophysikalischen Horizontalsperre. Die mechanische Horizontalabdichtung greift auf Feuchtigkeitssperren aus Stahl, Kunststoff und auch Dachpappe zurück. Ins Mauerwerk integriert, unterbinden diese Baustoffe die schädigende Verbreitung von Feuchtigkeit. Beim Vorgang der chemischen Horizontalsperre werden bestimmte Dichtungsstoffe im Nachhinein in das Mauerwerk eingearbeitet.
Eine elektrolytische Horizontalabdichtung schließlich vertraut auf die Technik der sogenannten Elektromose. Darunter wird eine Arbeitsweise verstanden, bei welcher ein elektrisches Feld parallel zur Fassade erzeugt wird. Die Wirkung der elektrolytischen Horizontalsperre ist als sehr gut zu bezeichnen. Eine professionell durchgeführte Horizontalabdichtung ist eine lohnenswerte Entscheidung. Feuchtes Mauerwerk gefährdet den Wert eines Hauses. Außerdem: Dauerhafte
Feuchtigkeit ist gesundheitlich bedenklich und wirkt sich negativ auf das Wohlempfinden aus.

Kontaktdaten:

Anfrage: