Horizontalsperre – Harburg

Die Firma TK-Gebäudetechnik Thorsten Keul ist Ihr Spezialist in Sachen Horizontalsperre in Harburg

Horizontalsperre - unsere Experten informieren Sie gerne über Ihre Möglichkeiten

Die Firma TK-Gebäudetechnik Thorsten Keul ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für Kellertrockenlegung, Schimmelbeseitigung und Bauwerksabdichtung. Mit unserem Firmensitz in Brietlingen bei Lüneburg decken wir ein geografisch großes Gebiet ab. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen u.a. die Kellerabdichtung, wirkungsvolle Methoden gegen aufsteigenden Feuchtigkeit, das Setzen von Horizontalsperren und ganz grundsätzlich Arbeiten rund um die Themen Sanierung und Abdichtung. Fachgerecht und kompetent führen wir für Sie sämtliche Arbeiten aus – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten dürfen. Nachfolgend dürfen wir Ihnen unser Tätigkeitsspektrum etwas näher vorstellen.

Horizontalsperre: Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

Die Firma TK-Gebäudetechnik Thorsten Keul ist Ihr Spezialist in Sachen Horizontalsperre in Harburg

Horizontalsperre: Wir helfen qualifiziert und schnell!

Die Horizontalsperre ist eine bauhandwerkliche Verfahrensweise, die verhindern soll, dass Bodenfeuchtigkeit in die Wand eindringen kann. Einsickernde Nässe gefährdet die Substanz eines Bauwerkes. Immobilieneigentümer sind einfach gut beraten, konsequent gegen Durchfeuchtungen vorzugehen. Heute werden die meisten neuen Gebäude schon mit einer Horizontalsperre ausgestattet. Bei vielen älteren Häusern fehlt sie indes ganz oder ist mit den Jahren kaputt gegangen. Hier gilt es Versäumtes nachzuholen.

Horizontalsperre: Schnelle Hilfe durch den Fachbetrieb!

Bei der Horizontalsperre unterscheidet man gemeinhin drei unterschiedliche Vorgehensweisen. Man spricht hier in der Regel von der chemischen, der mechanischen und der elektrophysikalischen Horizontalsperre. Eine mechanische Horizontalabdichtung greift auf Feuchtigkeitssperren aus hochwertigem Stahl, Kunststoff sowie Mauerpappe zurück. Ins Mauerwerk eingebracht, verhindern diese Baustoffe die gefährliche Verbreitung von Feuchtigkeit. Beim Vorgang der chemischen Horizontalsperre werden bestimmte Dichtungsstoffe nachträglich in die Mauer eingegeben.
Die elektrolytische Horizontalabdichtung schließlich setzt auf die Technik der so bezeichneten Elektromose. Darunter wird eine Arbeitsweise verstanden, bei welcher ein elektrisches Feld parallel zur Fassade angelegt wird. Die Wirksamkeit der elektrolytischen Horizontalsperre ist als sehr gut zu bezeichnen. Eine perfekt durchgeführte Horizontalabdichtung ist eine lohnenswerte Entscheidung. Durchnässtes Mauerwerk bedroht den Wert einer Immobilie. Außerdem: Dauerhafte
Feuchtigkeit ist gesundheitlich abträglich und wirkt sich schlecht auf das Befinden aus.

Kontaktdaten:

Anfrage: