Sie wollen Ihre Immobilie sanieren lassen und möchten sich über wirksame Sanierungsmethoden informieren? Klasse, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als auf die Sanierung fokussiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir gerne Arbeiten im Bereich Abdichtung und Trockenlegung.
Erfahren sind wir bei der Bauwerksabdichtung und darüber hinaus bei der Kellersanierung, der Schimmelbekämpfung und der Rissverpressung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Sanierung von Bestandsimmobilien und Neubauten bestens aus. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unsere Firma und das komplette Leistungsspektrum näher vor. Ihr Interesse freut uns sehr.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Die Fachleute der Firma Thorsten Keul sind gerne für Sie im Einsatz. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ein nasses Mauerwerk bedroht die Bausubstanz eines Hauses. Grund für aufsteigende Feuchtigkeit kann zum Beispiel ein erhöhter Grundwasserpegel sein.
Auch eine ungünstige Hanglage eines Gebäudes kann aufsteigende Feuchtigkeit begünstigen. Wird das Problem zeitnah erkannt, lässt sich die zu erhaltende Bausubstanz nachhaltig bewahren. Der Profi kennt unterschiedliche Vorgehensweisen um aufsteigende Feuchtigkeit zu bekämpfen. Indizien für sind Farbveränderungen des Mauerwerks, aufgeweichte Tapeten und ein unangenehm modriger Geruch. Sogar gesundheitsgefährdende Schimmelbildung kann eine Folge von durchnässten Mauerwerken sein.
Ist der Grund eines Hauses nicht optimal abgedichtet, dringt Feuchtigkeit in die Mauer ein. Häufig sind es Altbauten, die nicht genügend gegen aufsteigende Feuchtigkeit gesichert sind. Aber auch neue Gebäude sind nicht grundsätzlich vor dem Durchdringen von Feuchtigkeit gefeit. Nicht vorhandene Versiegelungen oder auch schlecht ausgeführte Isolierungen sind vielleicht die am häufigsten genannten Ursachen.
Meistens wirkt eine horizontale, also waagerechte Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Herkömmliche Trocknungsmethoden bedeuten auf jeden Fall einen Eingriff in die Bauphysik. Dieser durchaus nicht zu verkennende Aufwand rechnet sich, wenn die qualifiziert verrichtete Arbeit zu einer ständigen Unterdrückung von Mängeln durch aufsteigende Feuchtigkeit führt.
Feuchtigkeit kriecht mitunter auch durch kleinste Öffnungen im Baustoff nach oben. Es ist keinesfalls abwegig, wenn man sagt, dass aufsteigende Feuchtigkeit sich einen echten Transportweg durch die Fugen der Mauer sucht. Ein typisches Anzeichen, das aufsteigende Feuchtigkeit zeigt, sind Schäden, die auf die unteren Bereiche vom Erdgeschoss beschränkt sind. Die Beurteilung und die Entfernung des Schadens ist Aufgabe für einen Profi. Nur der erfahrene Fachmann kennt Grund, Wirkung und weiß über die Maßnahmen zur Schadensregulierung.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählen auch Bergedorf und Wentorf zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Ehemals selbständig gehört Bergedorf heute zur Freien und Hansestadt Hamburg. Der Stadtteil liegt im Südosten der Hansestadt und grenzt an die schleswig-holsteinischen Städte Reinbek und Wentorf. In Bergedorf leben rund 42.000 Menschen auf einer Fläche von 11 Quadratkilometern. Auch wenn Bergedorf schon seit dem 01. Januar 1938 keine Autonomie mehr besitzt, hat sich der Stadtteil trotzdem eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt. Fast könnte man sagen, Bergedorf wäre eine Art Stadt in der Stadt. Zum Stadtbezirk Bergedorf gehören in Summe 14 Stadtteile. Die größten Ortsteile sind: Allermöhe, Billwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Altengamme, Curslack, Kirchwerder, Ochsenwerder und Neuengamme. Oft hinzu gezählt wird auch Wentorf. Dies ist allerdings nicht ganz korrekt, da Wentorf zum schleswig-holsteinischen Landkreis Herzogtum Lauenburg zählt.
In Bergedorf zu wohnen bedeutet, die Vorzüge der Stadt zu genießen ohne gleichzeitig auf kleinstädtischen Charme zu verzichten. Die Wohnviertel von Bergedorf sind gekennzeichnet von Einzel- oder Mehrfamilienhausbebauung. Größere Wohnblocks findet man in Bergedorf vor allem in der Nähe des Ortszentrums. Die Infrastruktur überzeugt: Im innerstädtischen Bereich von Bergedorf finden sich sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.
Ob in den Passagen oder in der Fußgängerzone: In Bergedorf lässt es sich wirklich entspannt bummeln. Und wer danach das Bedürfnis nach ein wenig Entspannung hat, macht Halt in einem der zahllosen behaglichen Restaurants und Cafés. Bergedorf ist an den Hamburger Verkehrsverbund angebunden. Mit der S-Bahnlinie S2 erreicht man den Hauptbahnhof in weniger als 25 Minuten. Auch mit dem Auto kommt man schnell nach Bergedorf: Über die B 5 und 207 gelangt man unmittelbar ins Stadtgebiet. Die Menschen aus Bergedorf genießt besonders den prima Mix ihres Stadtteils. Eine wachsende Wirtschaft, die nahegelegenen Naturgebiete sowie die überzeugenden Freizeit- und Kulturangebote machen Bergedorf zu einem Quartier mit extrem hoher Lebensqualität.
Auch Wentorf grenzt direkt an Bergedorf, die Übergänge sind fast fließend. Als typisches Wohnquartier ist Wentorf speziell bei Berufspendlern beliebt. Eine hervorragende Infrastruktur, die Nähe zur Stadt und eine ausgezeichnete Anbindung sprechen für Wentorf.
Wir finden es super, dass Sie unsere Website gefunden haben. Ob Wentorf oder Bergedorf: Unsere Erfahrung und die Qualität von Material und Ausführung garantiert Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie haben einen Nässeschaden festgestellt und müssen die betroffenen Bereiche nun zügig abdichten. Schön, dass Sie uns gefunden haben! Als routiniertes Fachunternehmen der Bauwirtschaft kennen wir uns sehr gut aus mit dem Abdichten von Mauern, Wänden oder Kellern.
Feuchtigkeitsschäden sind unsere Fachkompetenz: Für unseren Betrieb gehört das Abdichten von Kellern, Wänden oder Mauern zur alltäglichen Arbeit. Wir gehen der Ursache für den Nässeeintritt sorgfältig auf den Grund. Vor dem konkreten Abdichten muss zunächst einmal die Ursachenforschung stehen. Erst wenn man den definitiven Grund für die Durchfeuchtung entdeckt hat, kann man mit dem Abdichten anfangen. Die Bestandsaufnahme gibt die Richtung vor, den das Abdichten eines Baukörpers umfassen muss.
Zögern Sie bitte nicht und verabreden Sie noch heute einen Termin mit einem unserer routinierten Spezialisten. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze E-Mail genügen! Bei einer Analyse direkt am geschädigten Objekt, nehmen wir den Schaden auf und entwerfen danach ein Konzept für das nachhaltige Abdichten der geschädigten Bereiche. Unsere Arbeit ist grundsätzlich zweckorientiert: Natürlich fließen auch wirtschaftliche Aspekte in unsere Entscheidungsfindung für das Abdichten Ihres Gebäudes mit ein. Alles aus einer Hand: Unsere dynamischen Fachkräfte führen sämtliche erforderlichen Arbeiten, die zum Abdichten dazugehören zeitnah und zuverlässig aus. Bereits seit Jahren ist unsere Firma für eine hohe Qualität bekannt. Eine unserer Schwerpunkte liegt im Abdichten von Geschäfts- und Wohngebäuden. Setzen Sie auf Kompetenz und beauftragen Sie uns für das Abdichten von neuralgischen Stellen im Mauerwerk. Wir freuen uns darauf, auch Ihnen helfen zu können.