Sie haben sich mit dem Thema Bauwerksabdichtung beschäftigt, weil Ihr Wohn- oder Geschäftshaus feuchte Gebäudeteile aufweist und Sie nach Möglichkeiten einer wirkungsvollen und professionellen Sanierung Ausschau halten. Prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einige Informationen zu unserem Leistungsangebot geben. Sie lernen auf dieser Internetseite unsere Firma näher kennen.
Unser Unternehmen ist ein versierter und etablierter Fachbetrieb mit Geschäftsssitz in Brietlingen bei Lüneburg. Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist für alle Fragen rund um Gebäudeabdichtung. Wir setzen ausschließlich effektive und praxisbewährte Sanierungsmethoden und -systeme ein. Als Sanierungsfachbetrieb blicken wir auf eine lange und intensive Berufserfahrung zurück. Unsere engagierten Fachleute informieren Sie sehr gerne im Detail.
Sie suchen einen Fachpartner für die sachgerechte Umsetzung der Innen- und Außenabdichtung. Dann kontaktieren Sie uns bitte schnell. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. Wenn es um Sanierung geht, sind wir Ihr kompetenter Handwerkspartner. Wir stehen für eine einwandfrei ausgeführte Arbeit nach dem jeweils neuesten Stand der Technik.
Ein feuchtes Mauerwerk gefährdet die Bausubstanz eines Hauses. Auslöser für aufsteigende Feuchtigkeit kann beispielsweise ein erhöhter Grundwasserstand sein.
Auch eine ungünstige Hanglage eines Hauses kann aufsteigende Feuchtigkeit begünstigen. Wird das Problem frühzeitig entdeckt, lässt sich die zu sanierende Substanz nachhaltig erhalten. Der Spezialist kennt verschiedene Möglichkeiten um aufsteigende Feuchtigkeit zu einzudämmen. Anzeichen für sind Verfärbungen des Mauerwerks, wellige Tapeten oder auch ein unangenehm muffiger Geruch. Auch gefährliche Schimmelbildung kann eine Auswirkung von durchfeuchteten Wänden sein.
Ist der Grund eines Bauwerkes nicht optimal abgedichtet, dringt Nässe in die Mauer ein. Oft sind es Altbauten, die nicht genügend gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt sind. Sogar neue Häuser sind nicht grundsätzlich vor dem Einsickern von Nässe geschützt. Nicht vorhandene Abdichtungen oder defekte Dämmungen sind vermutlich die am meisten genannten Gründe.
Meistens wirkt eine horizontale, also waagerechte Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Herkömmliche Trocknungsmethoden bedeuten auf jeden Fall einen Eingriff in die Bausubstanz. Der allemal nicht zu vernachlässigende Einsatz lohnt sich, wenn die qualifiziert erledigte Arbeit zu einer nachhaltigen Vermeidung von Defiziten durch aufsteigende Feuchtigkeit führt.
Feuchtigkeit kriecht manchmal schon durch kleinste Öffnungen im Baustoff nach oben. Es ist nicht abwegig, falls man sagt, dass aufsteigende Feuchtigkeit sich einen regelrechten Transportweg durch die Fugen des Mauerwerks bahnt. Ein bezeichnendes Kennzeichen, das aufsteigende Feuchtigkeit aufweist, sind Schäden, die auf die unteren Bereiche vom Erdgeschoss beschränkt sind. Die Diagnose und die Entfernung des Schadens ist eine Angelegenheit für einen Spezialisten. Nur der erfahrene Spezialist überblickt Grund, Wirkung und weiß über die Maßnahmen zur Schadensbegrenzung.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Natürlich zählt auch Harburg zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Harburg ist ein Stadtteil der Hansestadt Hamburg. Harburg war ehemals eigenständig. 1927 erfolgte zunächst der Zusammenschluss mit Wilhelmsburg zur seinerzeit 110.000 Einwohner zählenden Stadt Harburg-Wilhelmsburg. Zehn Jahre später ordnete die Stadtverwaltung schließlich dieses neu gebildete Stadtkonstrukt dem Hamburger Staat zu. Harburg verlor damit seine Selbständigkeit. Im Jahre 1951 entstand auch der Verwaltungsbezirk Harburg. Harburg liegt an der Süderelbe. Der Stadtteil grenzt an Hamburg-Wilhemlsburg und HH-Neuland und an die niedersächsischen Landkreise Harburg und Stade.
Speziell die Erweiterung des Binnenhafens zur Mitte des 19. Jahrhunderts war für die Entwicklung von Harburg entscheidend. Die kautschuk- und ölverarbeitende Schwerindustrie sorgte in Harburg für einen anhaltenden Aufschwung. Ab den 1960er Jahren zog sich die Hafenindustrie zu überwiegenden Teilen aus Harburg zurück. Mehr und Mehr Gebäude und Industriegebiete lagen brach. Der Strukturwandel wirkte sich massiv auf das Leben im Stadtteil Harburg aus.
In den zurückliegenden Jahrzehnten hat sich Harburg erstaunlich entwickelt und sich speziell als Wohnquartier einen Namen erworben. Die Infrastruktur von Harburg ist sehr gut: Das Zentrum hat sich zu einem Shoppingeldorado entfaltet. Allein drei große Shoppingcenter sind in Harburg beheimatet. Der Stadtteil verfügt auch über viele ruhige und schön gelegene Wohnviertel. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der S-Bahn braucht man nur gut 15 Minuten bis zum Hamburger Hauptbahnhof. In den vergangenen Jahren wurden eine Menge Neubauprojekte in Harburg begonnen. Insbesondere der hafennahe Bereich um die Schlossinsel Harburg und das Gebiet um den Veritaskai wurden stadtarchitektonisch modernisiert. Harburg ist für sein Bildungsangebot begehrt. Die Technische Universität Hamburg-Harburg, die Kühne School of Logistics sowie das Northern Institut of Technology verfügen über einen ausgezeichneten Ruf.
Sie interessieren sich für unser Angebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Sie haben einen Nässeschaden entdeckt und müssen die entsprechenden Bereiche nun zügig abdichten. Sehr gut, dass Sie uns gefunden haben! Als routiniertes Unternehmen der Baubranche kennen wir uns sehr gut aus mit dem Abdichten von Kellern, Wänden oder Mauern.
Feuchtigkeitsschäden sind unser Geschäft: Für unsere Firma gehört das Abdichten von Kellern, Wänden oder Mauern zur alltäglichen Arbeit. Wir gehen der Ursache für den Nässeeintritt gründlich auf den Grund. Vor dem konkreten Abdichten muss allerdings die Ursachenfindung stehen. Erst wenn man den tatsächlichen Grund für die Durchnässung ermittelt hat, kann man mit dem Abdichten starten. Die Begutachtung gibt die Richtung vor, den das Abdichten eines Baukörpers beinhalten muss.
Zögern Sie bitte nicht und verabreden Sie noch heute einen Vor-Ort-Termin mit einem unserer routinierten Angestellten. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle eMail reichen! Bei einer Begutachtung direkt am betroffenen Objekt, nehmen wir den Schaden auf und erstellen anschließend ein Konzept für das langfristige Abdichten der entsprechenden Stellen. Unsere Arbeit ist grundsätzlich zweckorientiert: Natürlich fließen auch monetäre Aspekte in unsere Entscheidungsfindung für das Abdichten Ihres Gebäudes mit ein. Komplett aus einer Hand: Unsere motivierten Mitarbeiter führen alle erforderlichen Arbeiten, die zum Abdichten erforderlich sind umgehend und verlässlich aus. Schon seit Jahren ist unser Haus für eine hohe Fachkompetenz bekannt. Eine unserer Schwerpunkte liegt im Abdichten von Geschäfts- und Wohngebäuden. Setzen Sie auf Kompetenz und beauftragen Sie unsere Firma für das Abdichten von neuralgischen Bereichen im Mauerwerk. Wir freuen uns darauf, auch Ihnen helfen zu dürfen.