Wenn es um Gebäudeabdichtung geht, sind Sie bei der Firma TK-Gebäudetechnik genau an der richtigen Adresse. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihre lokalen Experten für das Setzen von Horizontalsperren, die Kellerabdichtung und ganz grundsätzlich für wirksame Methoden gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Unsere Fachleute beurteilen den Ist-Zustand von Mauern und Wänden und zeigen Ihnen, wie Sie die Bausubstanz Ihres Geschäfts- oder Wohnhauses dauerhaft absichern können. Nachfolgend haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Sie suchen einen Fachpartner für die sachgerechte Umsetzung der Innen- und Außenabdichtung. Dann rufen Sie uns bitte rasch an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Wenn es um Sanierung geht, sind wir Ihr verlässlicher Handwerkspartner. Wir garantieren eine fachgerecht durchgeführte Arbeit nach dem stets derzeitigen Stand der Technik.
Ein nasses Mauerwerk bedroht die Bausubstanz eines Gebäudes. Ursache für aufsteigende Feuchtigkeit könnte beispielsweise ein erhöhter Grundwasserspiegel sein.
Auch eine ungünstige Hanglage eines Bauwerkes kann aufsteigende Feuchtigkeit begünstigen. Wird das Problem rechtzeitig festgestellt, lässt sich die zu schützende Bausubstanz auf Dauer bewahren. Der Profi kennt unterschiedliche Methoden um aufsteigende Feuchtigkeit zu bekämpfen. Indizien für sind Verfärbungen der Mauern, aufgeweichte Tapeten oder ein unangenehm modriger Geruch. Sogar gesundheitsgefährdende Schimmelbildung kann die das Ergebnis von durchnässten Wänden sein.
Ist das Fundament eines Gebäudes nicht ausreichend abgedichtet, sickert Feuchtigkeit in die Mauer ein. Häufig sind es ältere Immobilien, die nicht genügend gegen aufsteigende Feuchtigkeit gesichert sind. Aber auch neue Gebäude sind nicht grundsätzlich vor dem Eindringen von Feuchtigkeit gefeit. Fehlende Versiegelungen und mangelbehaftete Isolierungen sind vermutlich die am meisten genannten Ursachen.
Sehr oft wirkt eine horizontale Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Gebräuchliche Trocknungsmethoden bedeuten immer einen Eingriff in die Bausubstanz. Dieser allemal nicht zu vernachlässigende Einsatz rechnet sich, wenn die fachmännisch erledigte Arbeit zu einer ständigen Unterdrückung von Defiziten durch aufsteigende Feuchtigkeit führt.
Feuchte gelangt mitunter auch durch geringste Undichtigkeiten im Baumaterial nach oben. Es ist nicht übertrieben, falls man sagt, dass aufsteigende Feuchtigkeit sich einen echten Transportweg durch die Fugen des Mauerwerks bahnt. Ein charakteristisches Kennzeichen, das aufsteigende Feuchtigkeit zeigt, sind Schäden, die auf die unteren Flächen vom Erdgeschoss beschränkt sind. Die Diagnose und die Beseitigung des Schadens ist eine Angelegenheit für einen Fachmann. Nur der erfahrene Spezialist kennt Grund, Wirkung und weiß über die Methoden zur Schadensregulierung.
Wir betreuen Kunden aus Lüneburg und Bleckede. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch Ihre Region zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
In der nur 40 Kilometer südlich von der Metropole Hamburg gelegenen Stadt Lüneburg leben zirka 70.000 Einwohner. Die Stadt erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 70 km². Lüneburg ist Kreisstadt des Kreises Lüneburg und gehört zur Metropolregion Hamburg. Was viele nicht wissen: Lüneburg ist eine alte Hansestadt. Malerisch an der Ilmenau gelegen, erfreut sich Lüneburg massiver Popularität bei Tagesbesuchern und Touristen. Die knapp 300.000 Übernachtungen, welche das niedersächsische Landesamt für Statistik festgestellt hat, sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Besonders sehenswert ist der zentrumsnahe Bereich von Lüneburg. Zahlreiche geschichtsträchtige Gebäude verleihen der Stadt einen ganz und gar einmaligen Charme. Bei einem Gang durch die Altstadt von Lüneburg sollte man auf alle Fälle die Kirche St. Nicolai im Wasserviertel, das Stadtschloss am Markt sowie den Stintmarkt am Lüneburger Hafen besuchen. Wer ein wenig Zeit übrig hat, macht Station in einem der vielen geümlütlichen Cafés am Marktplatz und lässt einfach die herrliche Atmospähre von Lüneburg auf sich wirken. Die zahlreichen Fachwerkgebäude geben dem städtischen Ensemble eine gänzlich einmalige Aura. Die beschauliche Universitätsstadt ist bekannt für die Salzproduktion. In Lüneburg liegt ein ein alter Salzstock. Dort wurde über Jahrhunderte in großem Stile Salz gewonnen. Das Deutsche Salzmuseum Lüneburg erzählt heute von diesem historischen Teil der Stadtchronik. Im Übrigen ist der Stint eine beliebte kulinarische Delikatesse. Dem kleinen Fisch begegnet man in Lüneburg fast pausenlos. Bei einem Besuch der niedersächsischen Kreisstadt sollte man ein Stint-Essen auf keinen Fall versäumen.
Lüneburg liegt an der Autobahn A39. Auch über die Bundesstraßen B4, B209 und B216 gelangt man rasch und bequem in die niedersächsische Kreisstadt. Auch das Umland – u.a. Scharnebeck, Salzhausen, Fleestedt, Hanstedt, Bienenbüttel, Amelinghausen und Egestorf – ist gut angebunden. Wer mit der Eisenbahn nach Lüneburg reisen möchte, kann dies über die Bahnverbindung Hamburg-Hannover tun. Außerdem besteht eine Nahverkehrsanbindung durch den Verkehrsbetrieb Metronom. Die Reisedauer zwischen Hamburg und Lüneburg beträgt nur knapp 30 Minuten.
Die Stadt Bleckede befindet sich im niedersächsischen Landkreis Lüneburg. Bleckede hat ungefähr 10.000 Einwohner. Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Gesamtfläche von etwa 139 Quadratkilometer. In direkter Nähe finden sich die Ortschaften Vastorf, Amt Neuhaus, Thomasburg und Dahlenburg. Zu Bleckede zählen insgesamt 15 Ortsteile. Die überzeugende Lage unmittelbar an der Elbe macht Bleckede attraktiv für Tagesbesucher und Touristen. Speziell mit dem Fahrrad lohnt sich ein Ausflug nach Bleckede. Der Elbradweg und der Mecklenburgische Seen-Radweg laden zum erholsamen Radeln ein. Bezeichnend für Bleckede sind die zahllosen Fachwerkbauten. Per pedes lässt sich die eindrucksvolle Architektur besonders gut bewundern. Entsprechend stolz sind die Stadtväter von Bleckede darauf, dass der Ort Mitglied der Deutschen Fachwerkstraße ist. Hübsch ist der Hafen von Bleckede. Bis heute machen viele Lastschiffe hier Station. Besucher schätzen auch den Fährverkehr auf der Elbe. Eine touristische Besonderheit: Der historische Raddampfer Kaiser-Wilhelm legt in steter Folge in Bleckede an. Prima ist der Hafen auch für die Sportschifffahrt. Die zahlreichen Sportbootliegeplätze zeigen die Anziehungskraft des Hafen besonders gut. Bleckede ist bekannt für seine attraktive Umgebung. Neben der schon genannten Deutschen Fachwerkstraße führt auch die Deutsche Storchenstraße durch Bleckede. Das innerstädtisch zu bewundernde Storchennest ist eine ganz besondere Sehenswürdigkeit. Aus Richtung Lüneburg kommend, kann man übrigens auch mit einer historischen Eisenbahn nach Bleckede fahren. Die Fahrt mit dem sog. Heide-Elbe-Express ist ein Geheimtipp für Besucher der Region.
Toll, dass Sie uns hier auf dieser Website entdeckt haben. Wenn Sie eine erfahrene Fachfirma suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie haben einen Feuchtigkeitsschaden entdeckt und müssen die entsprechenden Mauern nun schnellstmöglich abdichten. Gut, dass Sie uns gefunden haben! Als routiniertes Unternehmen der Bauwirtschaft kennen wir uns allerbestens aus mit dem Abdichten von Wänden, Mauern oder Kellern.
Nässeschäden sind unser Metier: Für unsere Firma gehört das Abdichten von Wänden, Mauern oder Kellern zur alltäglichen Arbeit. Wir gehen der Ursache für den Nässeeintritt gewissenhaft auf den Grund. Vor dem konkreten Abdichten muss allerdings die Ursachenforschung stehen. Erst wenn man den tatsächlichen Grund für eine Durchfeuchtung ermittelt hat, kann man mit dem Abdichten starten. Die Analyse gibt die Marschrichtung vor, den das Abdichten eines Baukörpers beinhalten muss.
Zögern Sie bitte nicht und vereinbaren Sie zeitnah ein Treffen mit einem unserer kompetenten Spezialisten. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle E-Mail reichen! Bei einer Analyse direkt am geschädigten Objekt, nehmen wir den Schaden auf und entwerfen danach ein Konzept für das dauerhafte Abdichten der betroffenen Bereiche. Unsere Arbeit ist stets zweckbezogen: Natürlich fließen auch wirtschaftliche Gesichtspunkte in unsere Entscheidungsfindung für das Abdichten Ihres Hauses mit ein. Alles komplett aus einer Hand: Unsere dynamischen Angestellten führen alle notwendigen Arbeiten, die zum Abdichten dazugehören schnell und zuverlässig aus. Bereits seit Jahren ist unsere Firma für eine hohe Fachkompetenz bekannt. Eine unserer Schwerpunkte liegt im Abdichten von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Vertrauen Sie auf Kompetenz und beauftragen Sie unsere Firma für das Abdichten von neuralgischen Stellen im Mauerwerk. Wir freuen uns darauf, auch Ihnen helfen zu können.