Sie haben sich mit dem Thema Bauwerksabdichtung auseinandergesetzt, weil Ihr Haus feuchte Gebäudebereiche aufweist und Sie nach Möglichkeiten einer professionellen und vor allem wirksamen Sanierung Ausschau halten. Gut, dass Sie zu uns gefunden haben. Auf den folgenden Seiten dürfen wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsangebot geben. Sie lernen auf dieser Website unsere Firma näher kennen.
Unser Unternehmen ist ein versierter und erfahrener Fachbetrieb mit Geschäftsssitz in Brietlingen bei Lüneburg. Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr Fachpartner für alle auftretenden Fragen rund um die Bauwerksabdichtung. Wir setzen ausschließlich praxisbewährte und effektive Sanierungssysteme und -methoden ein. Als Fachbetrieb für Abdichtung und Sanierung blicken wir auf eine lange Berufserfahrung zurück. Unsere freundlichen Mitarbeiter informieren Sie gerne im Detail.
Wenn Sie ein erfahrenes Unternehmen für zeitgemäße Innen- und Außenabdichtung benötigen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als auf Sanierung spezialisierte Handwerksfirma sind wir für die Realisierung Ihres Vorhabens der perfekte Partner und freuen uns über Ihre Anfrage, ganz gleich ob per Griff zum Telefonhörer oder E-Mail. Worauf Sie neben unserem fachlichen Know-how setzen dürfen: Unser Team arbeitet absolut zuverlässig und wird mit Elan und Schwung für Sie tätig. Wir freuen uns, wenn wir ihnen helfen können!
Ein feuchtes Mauerwerk gefährdet die Bausubstanz einer Immobilie. Ursache für aufsteigende Feuchtigkeit kann u.a. ein hoher Grundwasserpegel sein.
Ebenfalls eine unvorteilhafte Hanglage eines Bauwerkes kann aufsteigende Feuchtigkeit unterstützen. Wird das Problem zeitnah erkannt, lässt sich die zu schützende Bausubstanz nachhaltig erhalten. Der Spezialist kennt diverse Methoden um aufsteigende Feuchtigkeit zu einzudämmen. Hinweise für sind Verfärbungen des Mauerwerks, wellige Tapeten oder auch ein unschöner muffiger Geruch. Auch gefährliche Schimmelbildung kann eine Auswirkung von durchnässten Wänden sein.
Ist der Grund eines Bauwerkes nicht ausreichend abgedichtet, sickert Nässe in die Mauer ein. Meistens sind es Altbauten, die nicht genügend gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt sind. Aber auch neuere Gebäude sind nicht grundsätzlich vor dem Einsickern von Feuchtigkeit gefeit. Fehlende Versiegelungen und mangelbehaftete Dämmungen sind vermutlich die am meisten genannten Gründe.
Regelmäßig wirkt eine horizontale, also waagerechte Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Gebräuchliche Trocknungsmethoden bedeuten immer einen Eingriff in die Bausubstanz. Dieser jedenfalls nicht zu unterschätzende Einsatz rentiert sich, wenn die fachmännisch ausgeführte Arbeit zu einer nachhaltigen Unterdrückung von Schäden durch aufsteigende Feuchtigkeit führt.
Feuchtigkeit gelangt manchmal bereits durch minimalste Undichtigkeiten im Baumaterial nach oben. Es ist nicht verwunderlich, wenn man sagt, dass aufsteigende Feuchtigkeit sich einen echten Transportweg durch die Fugen des Mauerwerks bahnt. Ein typisches Merkmal, das aufsteigende Feuchtigkeit aufweist, sind Beschädigungen, die auf die unteren Bereiche vom Erdgeschoss begrenzt sind. Die Bewertung und die Entfernung des Schadens ist eine Angelegenheit für einen Profi. Nur der erfahrene Fachmann überblickt Ursache, Wirkung und weiß über die Methoden zur Schadensbegrenzung.
Sie leben in Reinbek oder Aumühle und sind hier im Internet auf unsere Homepage gestoßen? Das finden wir toll. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch die Region Reinbek / Aumühle zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Die Schleswig-Holsteinische Kleinstadt Reinbek ist eine Gemeinde im Kreis Stormarn. Zum Landkreis Herzogtum-Lauenburg gehört hingegen das nahe gelegene Aumühle. Heute zählt Reinbek in etwa 26.000 Bürger. In Aumühle leben gut 3.000 Menschen. Das Stadtgebiet von Reinbek erstreckt sich über eine Fläche von circa 31 qkm. Reinbek und Aumühle rechnet man zur Metropolregion Hamburg. Beide Gemeinden liegen ungefähr 20 km östlich der norddeutschen Großstadt Hamburg.
Die Stadt Reinbek ist an die Hamburger S-Bahn-Linie S21 angeschlossen. Aumühle ist der Endbahnhof der S-Bahn. Die geringe Fahrzeit von höchstens 25 Minuten machen Reinbek und auch Aumühle insbesondere interessant für Arbeitnehmer, die in die Hamburger Innenstadt pendeln müssen. Wer also seinen Arbeitgeber in Hamburg hat, genießt mit dem Wohnort Reinbek oder Aumühle das Beste aus zwei Welten: Die rege Betriebsamkeit der Großstadt findet in den ruhigen Wohnquartieren von Reinbek und Aumühle seinen reizvollen Kontrast.
Wer auf den Individualverkehr setzt, findet in Reinbek und in Aumühle gute Bedingungen: Die Bundesautobahnen A1 und A24 sowie die Bundesstraße B5 liegen nur unweit von Reinbek und Aumühle. Die Immobilienstruktur von Reinbek und Aumühle besteht vor allem aus sehr vielen Einfamilienhäusern, die ihren Besitzern einen hohen Wohnkomfort bieten. Reinbek und Aumühle zeichnen sich neben der hohen Wohnqualität auch durch ihre große wirtschaftliche Produktivität aus.
Sie wohnen in Reinbek oder Aumühle, interessieren sich für unser Leistungsangebot und haben deshalb unsere Homepage besucht? Darüber freuen wir uns sehr. Unser engagiertes Spezialistenteam nimmt gerne Ihren Anruf entgegen oder beantwortet Ihre E-Mail.
Sie haben einen Feuchtigkeitsschaden entdeckt und müssen die betroffenen Wände nun so schnell wie möglich abdichten. Schön, dass Sie uns gefunden haben! Als routiniertes Fachunternehmen der Bauwirtschaft kennen wir uns allerbestens aus mit dem Abdichten von Mauern, Wänden oder Kellern.
Feuchtigkeitsschäden sind unsere Fachkompetenz: Für unseren Betrieb gehört das Abdichten von Kellern, Mauern oder Wänden zur alltäglichen Arbeit. Wir gehen der Ursache für den Wassereintritt gewissenhaft auf den Grund. Vor dem eigentlichen Abdichten muss erstmal die Ursachenfindung stehen. Erst wenn man den tatsächlichen Grund für die Durchfeuchtung gefunden hat, kann man mit dem Abdichten anfangen. Die Bestandsaufnahme gibt die Marschrichtung vor, den das Abdichten eines Baukörpers umfassen muss.
Zögern Sie bitte nicht und verabreden Sie gleich jetzt einen Termin mit einem unserer kompetenten Mitarbeiter. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine schnelle e-Mail reichen völlig aus! Bei einer Begutachtung direkt am betroffenen Objekt, nehmen wir den Schaden auf und erstellen anschließend ein Konzept für das nachhaltige Abdichten der betroffenen Bereiche. Unsere Arbeit ist stets zweckbezogen: Natürlich fließen auch ökonomische Betrachtungen in unsere Entscheidungsfindung für das Abdichten Ihres Gebäudes mit ein. Alles aus einer Hand: Unsere dynamischen Angestellten führen alle notwendigen Arbeiten, die zum Abdichten dazugehören schnell und verlässlich aus. Schon seit langer Zeit ist unser Unternehmen für eine hohe Fachkompetenz bekannt. Eine unserer Schwerpunkte liegt im Abdichten von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Vertrauen Sie auf Fachkompetenz und beauftragen Sie uns für das Abdichten von neuralgischen Stellen im Mauerwerk. Wir freuen uns darauf, auch Ihnen helfen zu können.